Menü
Menü

Erasmus+ in Portugal: Tag 5

(Berühren für Vorschau)

Vom 22. bis 28. September 2019 findet im portugiesischen Esposende die nächste Mobilität im Rahmen des mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekts Erasmus+ statt, bei dem sich alles um Planeten, Himmelsbeobachtungen, Raumfahrt und die Entstehung des Universums dreht. Während dieser Zeit berichten die Teilnehmenden des Mallinckrodt-Gymnasiums täglich von ihren Erlebnissen. 

Von Jana Götz

Am Donnerstag (26.09.2019) trafen wir uns morgens zum Surfen. Am Strand „Ofir“ bekamen wir Neoprenanzüge und unsere Gruppe wurde in Jungen und Mädchen aufgeteilt. Abwechselnd standen – nach einer Einführung und Erklärung – Body Boarding und Surfen auf dem Programm.

Erasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in Esposende

Nach der Mittagspause starteten wir mit den Workshops ,,Apollo 11″ von Mr. McPhee. Es ging z.B. um die Planung der Apollo-11-Mission, den Aufbau der Rakete oder deren Flugbahn. Wir arbeiteten in Gruppen, die Namen wie ,,Apollo“ trugen, und schauten einen Film zur Erklärung. Mr McPhee hatte einige Modelle zum Darstellen mitgebracht, was vieles erleichterte. Die Gruppenarbeiten waren sehr lustig, spannend und alle hatten großen Spaß. Am Ende trafen wir uns noch kurz, um uns zu verabschieden. Den Abend verbrachten wir zusammen mit den Gastfamilien.

Mehr zum Projekt Erasmus+ »

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 28. Oktober 2019

    Pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

  • 31. Oktober 2019 - 8:00 - 8:45

    Gottesdienst zum Reformationstag

  • 1. November 2019

    Allerheiligen

  • 9. November 2019 - 11:00 - 16:00

    Basar

  • 11. November 2019

    Elternsprechtag

  • 13. November 2019

    Präventionsschulung des Kollegiums (unterrichtsfrei)

  • 19. November 2019 - 22. November 2019 - 

    Besinnungstage der Jgst. 9

  • 23. November 2019 - 10:00 - 13:30

    Tag der offenen Tür