Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Erasmus+ in Portugal: Tag 5

(Berühren für Vorschau)

Vom 22. bis 28. September 2019 findet im portugiesischen Esposende die nächste Mobilität im Rahmen des mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekts Erasmus+ statt, bei dem sich alles um Planeten, Himmelsbeobachtungen, Raumfahrt und die Entstehung des Universums dreht. Während dieser Zeit berichten die Teilnehmenden des Mallinckrodt-Gymnasiums täglich von ihren Erlebnissen. 

Von Jana Götz

Am Donnerstag (26.09.2019) trafen wir uns morgens zum Surfen. Am Strand „Ofir“ bekamen wir Neoprenanzüge und unsere Gruppe wurde in Jungen und Mädchen aufgeteilt. Abwechselnd standen – nach einer Einführung und Erklärung – Body Boarding und Surfen auf dem Programm.

Erasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in Esposende

Nach der Mittagspause starteten wir mit den Workshops ,,Apollo 11″ von Mr. McPhee. Es ging z.B. um die Planung der Apollo-11-Mission, den Aufbau der Rakete oder deren Flugbahn. Wir arbeiteten in Gruppen, die Namen wie ,,Apollo“ trugen, und schauten einen Film zur Erklärung. Mr McPhee hatte einige Modelle zum Darstellen mitgebracht, was vieles erleichterte. Die Gruppenarbeiten waren sehr lustig, spannend und alle hatten großen Spaß. Am Ende trafen wir uns noch kurz, um uns zu verabschieden. Den Abend verbrachten wir zusammen mit den Gastfamilien.

Mehr zum Projekt Erasmus+ »

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Veranstaltung der Schulpflegschaft zum Themenkomplex „Soziale Medien“

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik