Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Erasmus+ in Portugal: Tag 4

(Berühren für Vorschau)

Vom 22. bis 28. September 2019 findet im portugiesischen Esposende die nächste Mobilität im Rahmen des mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekts Erasmus+ statt, bei dem sich alles um Planeten, Himmelsbeobachtungen, Raumfahrt und die Entstehung des Universums dreht. Während dieser Zeit berichten die Teilnehmenden des Mallinckrodt-Gymnasiums täglich von ihren Erlebnissen. 

Von Mia Fuchs

Am Mittwoch (25.09.2019) starteten wir mit dem Bus in Richtung Porto. Nach einer 75-minütigen Fahrt mit ein wenig Stau erreichten wir das Zentrum. Daraufhin besuchten wir den Bahnhof mit den wunderschönen blau-weiß bemalten Fliesen. Wir besichtigten den Platz vor der Kathedrale, von dem man eine sehr schöne Sicht über die Stadt hat. Nach einer halben Stunde Freizeit, in der wir Souvenirs kaufen konnten, ging es weiter durch die Altstadt und wir hörten vielen Straßenmusikern zu.

Erasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in Esposende

Am Nachmittag besuchten wir in zwei getrennten Gruppen einen Workshop bei Jorge Filipe Gameiro, dem Direktor der „Faculade de Ciências Universade do Porto“, und seiner Kollegin Catharina. Sie erzählten uns etwas über die Universität und ihre aktuellen Forschungsschwerpunkte. Der anderen Gruppe wurden in der Zeit physikalische Experimente vorgestellt und wir durften die Experimente auch selbst ausprobieren. Uns wurden Experimente mit Spiegeln, der Plasma-Kugel und optischen Täuschungen gezeigt. Natürlich wurde danach auch getauscht, damit jeder alles sehen konnte.

Mehr zum Projekt Erasmus+ »

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 22. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Gemeinschaftskonzert (Forum)

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    „The Social Dilemma“: Vorführung & Diskussion

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch