Menü
Menü

Erasmus+ in Portugal: Tag 4

(Berühren für Vorschau)

Vom 22. bis 28. September 2019 findet im portugiesischen Esposende die nächste Mobilität im Rahmen des mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekts Erasmus+ statt, bei dem sich alles um Planeten, Himmelsbeobachtungen, Raumfahrt und die Entstehung des Universums dreht. Während dieser Zeit berichten die Teilnehmenden des Mallinckrodt-Gymnasiums täglich von ihren Erlebnissen. 

Von Mia Fuchs

Am Mittwoch (25.09.2019) starteten wir mit dem Bus in Richtung Porto. Nach einer 75-minütigen Fahrt mit ein wenig Stau erreichten wir das Zentrum. Daraufhin besuchten wir den Bahnhof mit den wunderschönen blau-weiß bemalten Fliesen. Wir besichtigten den Platz vor der Kathedrale, von dem man eine sehr schöne Sicht über die Stadt hat. Nach einer halben Stunde Freizeit, in der wir Souvenirs kaufen konnten, ging es weiter durch die Altstadt und wir hörten vielen Straßenmusikern zu.

Erasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in Esposende

Am Nachmittag besuchten wir in zwei getrennten Gruppen einen Workshop bei Jorge Filipe Gameiro, dem Direktor der „Faculade de Ciências Universade do Porto“, und seiner Kollegin Catharina. Sie erzählten uns etwas über die Universität und ihre aktuellen Forschungsschwerpunkte. Der anderen Gruppe wurden in der Zeit physikalische Experimente vorgestellt und wir durften die Experimente auch selbst ausprobieren. Uns wurden Experimente mit Spiegeln, der Plasma-Kugel und optischen Täuschungen gezeigt. Natürlich wurde danach auch getauscht, damit jeder alles sehen konnte.

Mehr zum Projekt Erasmus+ »

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 6. Dezember 2019 - 6:45 - 7:55

    Frühstück und Frühschicht

  • 10. Dezember 2019 - 8:00 - 9:30

    Adventsgottesdienst 5/6 (Propsteikirche)

  • 13. Dezember 2019 - 6:45 - 7:55

    Frühstück und Frühschicht

  • 17. Dezember 2019 - 8:00 - 9:30

    Adventsgottesdienst Oberstufe (Propsteikirche)

  • 20. Dezember 2019 - 6:45 - 7:55

    Frühstück und Frühschicht

  • 23. Dezember 2019 - 6. Januar 2020 - 

    Weihnachtsferien

  • 25. Dezember 2019

    1. Weihnachtstag

  • 26. Dezember 2019

    2. Weihnachtstag