Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Erasmus+ in Portugal: Tag 1

(Berühren für Vorschau)

Vom 22. bis 28. September 2019 findet im portugiesischen Esposende die nächste Mobilität im Rahmen des mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekts Erasmus+ statt, bei dem sich alles um Planeten, Himmelsbeobachtungen, Raumfahrt und die Entstehung des Universums dreht. Während dieser Zeit berichten die Teilnehmenden des Mallinckrodt-Gymnasiums täglich von ihren Erlebnissen. 

Von Anica Dreisewerd

Unsere Reise nach Portugal startete für uns alle am Sonntag um 8:45 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof. Alle acht Schüler und unsere drei Lehrer waren pünktlich mit den Erasmus-Jacken bekleidet am Treffpunkt, wo wir dann um 9:06 den Zug zum Düsseldorfer Flughafen nehmen konnten.

Nach dem relativ reibungslosen Check-in hatten wir ungefähr eine Stunde Zeit, uns am Flughafen die Zeit zu vertreiben. Dann, um 12:00 Uhr, ging es endlich los: Unser Flugzeug startete und landete nach ca. 2,5 Stunden in Madrid. Dort hatten wir nicht viel Zeit, bis unser Anschlussflug nach Porto startete. Nach einer weiteren Stunde Fliegen landeten wir letztendlich in Porto. Nach ein paar Problemen mit den Koffern der Schotten, die den gleichen Bus nahmen, fuhren wir zur Escola Secundária Henrique Medina in Esposende und wurden dort herzlich von unseren Gastfamilien empfangen. Damit ging ein langer und ermüdender Tag für uns zu Ende. Das Eurostronomia-Projekt kann jetzt endlich beginnen.

Mehr zum Projekt Erasmus+ »

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam