Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Erasmus+ in Ljubljana, Tag 4

(Berühren für Vorschau)

von Charlotte Klimkeit (8a) 

Am Mittwoch (25.01.2023) wurde in den Gruppen fleißig weiter an den Theaterstücken geübt. Nachdem wir in der Schule angekommen sind, wurden wie an jedem Morgen die Ziele des Tages aufgezählt. An oberster Stelle: Spaß haben! Wir teilten uns wieder in Gruppen auf und beendeten unser Drehbuch. Nachdem die Rollen feststanden, wurde geübt. Wir übten und übten und übten. Zwischendurch gab es ein paar Verbesserungsvorschläge von den Lehrerinnen und Lehrern, die so gut wie möglich umgesetzt wurden. Nach einer kurzen Pause zum Essen von Äpfeln und Brot mit Honig wurde weiter geprobt. Die Möglichkeit, den anderen Gruppen zuzugucken und selber vor etwas mehr Publikum zu spielen, haben wir sehr gerne angenommen.

Danach stärkten wir uns mit einer Portion Suppe und es ging los in die Innenstadt. Wir fuhren mit einem großen Reisebus los. In der Stadt angekommen wurden wir aufgeteilt und bekamen von zwei Reiseführern eine Führung durch die Stadt. Wir lernten viel über die Geschichte der Stadt und erfuhren, warum das Wappen ein Drache ist.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 22. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Gemeinschaftskonzert (Forum)

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    „The Social Dilemma“: Vorführung & Diskussion

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch