Einladung zur Veranstaltung „Ein Leben inspiriert von Design“

Buchcover - Sie verschwand einfach
Sie verschwand einfach – Buch über die ehemalige Schülerin Justyna Palka

Ein Leben, inspiriert von Design, aber viel zu kurz: Justyna Palka, ehemalige Schülerin des Mallinckrodt-Gymnasiums, ist im Jahre 2011 auf tragische Weise ums Leben gekommen. Um die inspirierenden Arbeiten von Justyna vorzustellen, lädt Familie Palka alle Interessierten am Sonntag (06. September 2015) um 14:00 Uhr zu der Ausstellung „Ein Leben inspiriert von Design“ sowie zur Präsentation des Buches „Sie verschwand einfach“ in den Goldsaal in Dortmund ein. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch wird um eine Anmeldung auf der Internetseite http://www.justynapalkadesigns.com gebeten.

Justyna Palka hatte nach ihrem Abitur 2004 in den USA Kommunikationsdesign studiert und für eine der größten Agenturen der Welt als Art Director gearbeitet. Nach ihrem Tod riefen ihr Arbeitgeber und ihre Hochschule ein Stipendium für junge talentierte Designer an der School of the Art Institut Chicago ins Leben. Seitdem konnten vier Studenten durch das Stipendium eine Ausbildung genießen. Mit der Veranstaltung am Sonntag soll diese Stiftung unterstützt werden. Zudem gehen 10% der Erlöse aus den Buchverkäufen an Kinderlachen – eine Hilfsorganisation aus Dortmund.