Die Mallinckrodt-App: Immer auf dem Laufenden bleiben

Nichts mehr verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben: Seit dem neuen Schuljahr bietet das Mallinckrodt-Gymnasium eine eigene App an. Die neue App informiert unter anderem über die neusten Meldungen aus dem Schulleben, bündelt aktuelle Pläne (Speiseplan, Vertretungsplan, etc.) oder stellt aktuelle Fotoalben zur Verfügung.

Für Apple iOS und Android verfügbar

Die Mallinckrodt-App ist natürlich zu 100 Prozent kostenlos und kann für Apple iOS im App Store oder für Android im Google Play Store (Link zur App für Android ») heruntergeladen werden. Maßgeblich entwickelt wurde die App von Altschüler Sebastian Palka und seiner Firma weooo (zur Website »). Palka hatte bereits die Neu- und Fortentwicklung der Homepage in den Jahren 2011 bzw. 2015 begleitet. Seitens der Schule war an dem Prozess insbesondere Johannes Vorspohl beteiligt, der für den redaktionellen Teil der digitalen Auftritte verantwortlich ist.

Eine Übersicht aller digitaler Darstellungen des Mallinckrodt-Gymnasiums
Innovativ und informativ: die digitalen Darstellungen des Mallinckrodt-Gymnasiums.