Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

„Das Internet an den TT-Platten“

(Berühren für Vorschau)

„Immer gut, wenn man eine gute Vorgruppe hat. Aber nicht, dass das dann lustiger ist als der Hauptact!“ (Frank Goosen)

Nach der euphorischen Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Dr. Giese fürchtete Autor Frank Goosen mit seiner Lesung in den Hintergrund zu rücken. Eine durchaus realisstische Interpretation, von der er sich mit seiner Lesung aber lösen konnte.

Sweet Dreams: Das erste „epochale“ Rockkonzert 1982

Es folgte ein „wilder Ritt“ durch die 80er Jahre. Angefangen bei dem Besuch des ersten Rockkonzerts im Jahr 1982 begleiteten „Spüli, Pommes und Mücke“ Goosen durch die Jugend in das Erwachsenenleben. Mit einem Feuerwerk an anekdotischen Raketen nahm er das Publikum mit in seine Vergangenheit, vergaß aber auch nicht, die jüngeren Anwesenden mit einzubeziehen: „Das Internet war bei uns an den Tischtennisplatten“, schlug er den Bogen zum digitalen Jahr 2022.

Nicht nur mit Auszügen aus Sweet Dreams und den ensprechenden Kommentaren konnte Goosen das Publikum mitreißen, sondern auch durch die Beantwwortung von Fragen zu „Haus Fey“ in Bochum und einer Probe aus seinem neuen Roman.

Nach großem Applaus konnte sich das Publikum Exemplare seiner Romane und Bücher signieren lassen. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam