Anfang Juni fand wieder die alljährliche Messe der Englisch-Projektkurse der Q1 statt. Die Schülerinnen und Schüler der zwei Kurse hatten im zweiten Halbjahr die Aufgabe, in verschiedenen Kleingruppen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu entwerfen und zu entwickeln und die Ergebnisse bei der Produkteinführung dem Publikum zu präsentieren. Erweitert wurde dies jeweils durch eine Werbekampagne, die zum Kauf des Produktes animieren sollte.
Der Fantasie keine Grenze gesetzt – Geschäftssprache Englisch
Die Arbeiten der Lernenden waren sehr vielfältig, einfallsreich und interessant: Nachhaltige Waschmaschinen, fliegende Skateboards, Einkaufs- oder Bezahl-Apps, Sprays für sich selbst reinigende Oberflächen sind hier nur einige Beispiele. Zunächst wurden alle Produkte an Präsentationstischen in der Geschäftssprache Englisch vorgestellt, dann wurden ausgewählte Produkte auf der Bühne des Forums präsentiert.
Die Präsentationen auf der Bühne waren sehr kurzweilig und das Publikum, das aus Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase und einigen Eltern und Großeltern bestand, wurde gut unterhalten.