Menü
Menü

Bei 6 Grad Außentemperatur die Gewässer untersucht

(Berühren für Vorschau)

Die Gewässer wurden intensiv untersucht.

Der Biologie-Leistungskurs der Q1 war drei Tage lang (24.-26.04.2017) in Begleitung von Frau Wördehoff, Frau Schymanski und Herrn Kruse auf einer ökologischen, feldbiologischen Exkursion auf dem Gut Bustedt in Hiddenhausen. Unerschrocken wurde bei Außentemperaturen von gerade einmal 6 Grad und Wassertemperaturen von 9 Grad in Bach und Teich das vielfältige Leben in Gewässern untersucht.

Unterstützung durch Förderverein

Viele Tiere wurden gefangen, bestimmt und natürlich am Ende wieder freigelassen. Möglich war dies auch durch die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des Mallinckrodt-Gymnasiums (mehr Infos »).

Viele Tiere wurden gefangen, bestimmt und natürlich am Ende wieder freigelassen.

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 27. Juni 2019

    Domwallfahrt der Klassen 6

  • 6. Juli 2019 - 10. Juli 2019 - 

    Erasmus+ in Mazedonien

  • 6. Juli 2019

    Abiturfeier

  • 9. Juli 2019 - 8:00 - 12:30

    Sportfest

  • 12. Juli 2019 - 8:00 - 9:30

    Gottesdienst zum letzten Schultag

  • 12. Juli 2019 - 9:50 - 10:35

    Zeugnisausgabe

  • 15. Juli 2019 - 27. August 2019 - 

    Sommerferien :-)