Anmeldegespräche am 29. Januar 2022

Seit dem Tag der offenen Tür sind nun ein paar Wochen vergangen, in denen viele bereits das Online-Formular, das seit dem 27. November freigeschaltet ist, ausgefüllt haben. Es gibt keine Bestätigungsmail, aber Sie können sicher sein, dass Ihre Daten angekommen sind.

Sie haben noch bis zum 28. Januar 2022 Zeit, den Anmeldebogen online (hier entlang») auszufüllen. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, ist es in Ausnahmefällen auch möglich, diesen handschriftlich am Anmeldetag in der Schule auszufüllen.

Das Anmeldegespräch ist eine wichtige Voraussetzung für eine mögliche Aufnahme am Mallinckrodt-Gymnasium. Die Gespräche mit den Familien (Erziehungsberechtigte und das anzumeldende Kind), die mit Vertreterinnen und Vertretern der erweiterten Schulleitung geführt werden, finden am 29. Januar 2022 zwischen 8:30 – 12:30 Uhr und zwischen 14:00 Uhr – 17:00 Uhr in der Schule statt.
Damit wir die Gespräche unter Beachtung eines größtmöglichen Infektionsschutzes für alle Beteiligten durchführen können, möchten wir Sie bitten, sich hier auf der Homepage für ein Zeitfenster einzutragen (zur Terminbuchung hier entlang »). Jede Familie, die ihr Kind an unserer Schule anmelden möchte, bekommt einen Gesprächstermin. Es spielt keine Rolle, ob man einen früheren oder späteren Termin hat. Mit dieser Terminbuchung werden für Sie Wartezeiten und somit auch das Aufeinandertreffen mit vielen anderen Menschen vermieden.

Bitte kommen Sie etwa 10 Minuten vor Ihrem Gesprächstermin in die Eingangshalle des Mallinckrodt-Gymnasiums, wo Sie empfangen und zu dem Raum begleitet werden, in dem das Gespräch stattfinden wird. Wir bitten Sie auch um Verständnis dafür, dass wir von Ihnen einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz, eine Genesung oder ein negatives Testergebnis benötigen (das eines Antigen-Schnelltests darf max. 24 Stunden, das eines PCR-Tests max. 48 Stunden alt sein). Auch müssen Sie bitte während Ihres Aufenthalts in der Schule eine medizinische oder eine FFP2-Maske tragen. Nur so ist es möglich, dass wir die persönliche Begegnung und das Gespräch, das uns ein wichtiges Anliegen ist, durchführen können.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen und wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

Diese und weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite Anmeldung und Aufnahme!