Alle Ruderer auf Treppchen

Einen sehr erfolgreichen Regattatag haben die Ruderinnen und Ruderer des Mallinckrodt-Gymnasiums bei den Stadtmeisterschaften am Donnerstag (06.06.2019) auf dem Phoenix-See für sich verbuchen können. Acht Sportlerinnen und Sportler unserer Schule gingen in fünf Bootsklassen an den Start – und alle standen bei der abschließenden Siegerehrung auf dem Treppchen.

Der Mixed-Doppelvierer

Sehr erfolgreiches Abschneiden

Insgesamt erreichten die Schülerinnen und Schüler einmal den 2. Platz und viermal den 1. Platz. Bereits im dritten Rennen des Tages gewann Lena Laska das Einerrennen in ihrer Wettkampfklasse. Im weiteren Verlauf des Tages konnten auch Elwin Stach und Korwin Hildebrand jeweils den 1. Platz in den Einerrennen ihrer Bootsklasse einfahren. Auch der Mixed-Doppelvierer mit Jana Dirven, Rieke Tendahl, Korwin Hildebrand, Philipp Dohn und Steuerfrau Zita Marek belegte den 1. Platz. Silber erruderten sich Elwin Stach, Paul Tauchert, Korwin Hildebrandt, Philipp Dohn und Steuerfrau Zita Marek im Schüler Doppelvierer in der Wettkampfklasse I.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Auch Elwin Stach ruderte auf Platz 1 in seiner Klasse.

Auch Lena Laska landete ganz oben auf dem Treppchen.