45 Gastfamilien gesucht

(Berühren für Vorschau)

Nachdem Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums in den vergangenen drei Jahren bei Partnerschulen in Frankreich, Nord-Mazedonien, Portugal, Rumänien, Slowenien und Schottland zu Gast waren, freut sich unsere Schule, vom 22. bis 28. März 2020 Gastgeber des letzten Workshops im Rahmen des Projekts „Eurostronomia“ zu sein. Erwartet werden 45 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren von den Partnerschulen, die in Gastfamilien untergebracht werden sollen.

Tagsüber nehmen die Schülerinnen und Schüler an Workshops in der Schule teil oder machen Ausflüge, die Abende verbringen sie in den Gastfamilien. Wer bereit ist, während dieser Zeit einen oder mehrere Gastschüler bei sich aufzunehmen, möge das Formular (Download ») ausfüllen und bis zum 23. Februar 2020 an Frau Bullmann (Mail-Adresse ») senden. Unter dieser Mailadresse beantwortet Frau Bullmann auch gerne Fragen zu dem Projekt.

Formular für Gastgeber »

Da viele gastgebende Schülerinnen und Schüler der bisherigen Workshops auch nach Dortmund kommen, richtet sich dieser Aufruf sowohl an diejenigen, deren Kinder bereits an einem „Erasmus+“- oder sonstigen internationalen Projekt teilgenommen haben, aber auch an alle, die vorher noch nicht die Gelegenheit dazu hatten. Durch die Begegnung mit anderen europäischen Jugendlichen bietet sich so die Möglichkeit, Europa zu sich nach Hause einzuladen und an dem interessanten Workshop-Programm und den vielfältigen internationalen Kontakten unserer Schule teilzuhaben.

Mehr Informationen zu dem mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekt »

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 25. Februar 2020

    Beweglicher Ferientag

  • 26. Februar 2020 - 8:00 - 8:45

    Gottesdienst zum Aschermittwoch

  • 26. Februar 2020 - 19:00 - 20:30

    Infoabend zur Begegnungsreise nach Kenia

  • 2. März 2020 - 11:30 - 12:30

    Info-Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9: Neu einsetzende Fächer in der Oberstufe

  • 2. März 2020 - 19:00 - 20:30

    Info-Veranstaltung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schülerinnen und Schüler der Klassen 9

  • 3. März 2020 - 18:30 - 19:30

    Vorstellung der Profile der Erprobungsstufe

  • 4. März 2020 - 6. März 2020 - 

    Besuch aus Torhout

  • 4. März 2020 - 11. März 2020 - 

    Erasmus+ Celebrating Success 30th Anniversary, Ayr